• Jobs Job bei MAG IAS GmbH

Business Development Manager und Leiter Vertrieb Business Unit CORCOM (m/w/d)

MAG IAS GmbH

Rottenburg am Neckar

Rottenburg am Neckar

Werden Sie Mitglied im CORCOM Team CORCOM gehört zur FFG Europe undamp; Americas Gruppe, einem Teil der global agierenden taiwanesischen Fair Friend Group (FFG), und umfasst internationale Traditionshersteller von Werkzeugmaschinen und Fertigungssystemen für verschiedenste Zerspanungsprozesse. CORCOM wurde im Jahr 2008 als Teil der MAG Unternehmensgruppe gegründet und hat sich als Business Unit für das Geschäftsfeld Core Components†etabliert. CORCOM ist Spezialist für Entwicklung, Konstruktion, Fertigung sowie Montage und hat sich in den zurückliegenden Jahren zu einem wichtigen Anbieter von hochwertigen, modularen Komponenten für Werkzeugmaschinen und darüber hinaus für andere industrielle Anwendungen auch außerhalb des Unternehmen Verbundes entwickelt. Zu den Plug undamp; Play-fähigen Kernkomponenten von CORCOM zählen unter anderem Spindeln, Rundtische, Werkzeugmagazine, Plattenwechsler, Fluidschränke und Spannvorrichtungen. Für unseren Standort in Rottenburg suchen wir Sie als: Business Development Manager undamp; Leiter Vertrieb Business Unit CORCOM (m/w/d) Referenznummer: ROT-240109 Ihre Aufgaben: Business Development: Marktanalysen ggf. in Zusammenarbeit mit externen Stellen oder Plattformen Entwicklung und Ausarbeitung von neuen Geschäftsmodellen Analysen und Controlling von Wettbewerbern Messebesuche artverwandter Branchen, daraus abgeleitet Potenzialanalysen Vertrieb CORCOM - Fokus externe Kunden: Fokus auf Baugruppen mit Konstruktionsverantwortung CORCOM Verwaltung von NDAs von Kunden und potenziellen Kunden Vorbereitung und Präsentation von monatlichen Reportings auf Basis von KPIs Regelmäßiger persönlicher Besuch externen Kunden (Kundenpflege) Berichtswesen zu Kundenbesuchen / Kundenzufriedenheit Marketing: Ziel: Ausbau von CORCOM zu einer eigenen bekannten Marke Mitwirkung bei Aufbau und Pflege der Homepage CORCOM Sonstiger Auftritt/Präsenz in Social Media Ihr Profil: Ein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder technischem Hintergrund (z.B. Ingenieurwesen) und relevante Berufserfahrung Berufserfahrung in einem technischen Umfeld mit Vertriebs- und Geschäftsentwicklungsfokus, z.B. im Maschinen- und Anlagenbau Ausgeprägte Reisebereitschaft Hands-On Mentalität, Eigenverantwortung und ausgeprägte Lösungsorientierung Professionelle Analyse- und Präsentationsfähigkeiten sowie souveräner Umgang mit Zahlen Unternehmerisches Denken, Entscheidungsstärke und Flexibilität Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse Wir bieten: Anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team und kurzen Entscheidungswegen auf Basis flacher Hierarchien Gehaltspaket aus Grundgehalt und Bonus sowie Firmenwagen. Ihr Ansprechpartner für Fragen ist Herr Frank Lierau. 07472-168-388. FFG Europe undamp; Americas MAG IAS GmbH - CORCOM | Siebenlindenstrasse 25 | 72108 Rottenburg | www.ffg-ea.com.

Business Development Manager und Leiter Vertrieb Business Unit CORCOM (m/w/d)
   MAG IAS GmbH (Rottenburg am Neckar)

Solution Architect (m/w/d)
   Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH (Höchstädt an der Donau)

Sanitätsfachverkäufer (m/w/d)
   Sanitätshaus Medisan GmbH (Neue Vahr Nord)

Einkäufer (m/w/d) - Ausschreibung und Vergabe - Wohnungsbau/ Hochbau
   City 1 Group GmbH (Neu-Isenburg)